Walter Lüchinger
Bahnhofstrasse 14
9463 Oberriet

T + 41 71 760 00 46
F + 41 71 760 00 47
M + 41 79 605 46 43

oder mailen Sie uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Adr. / Telefon


Firma

Ursprünglich erlernte der Firmengründer Walter Lüchinger (Jg. 1960) den Beruf des Zimmermann und schloss 1979 seine Ausbildung ab.

Nach der Lehre wurde er im Betrieb in die Zeichenlehre und Projektierung eingeführt und übernahm teilzeitlich die Planung und Konstruktion der Dachstühle. Die restliche Zeit blieb Walter weiterhin im Zimmermannsberuf tätig. In den darauffolgenden Jahren  wurde er teils zur kompletten Gebäudeplanung beauftragt.

2005 entschloss er sich, den Weg in die Selbständigkeit zu verwirklichen.

Er gründete die Firma Bauplanung Lüchinger, wobei er bis im Jahr 2009 im Büro zu Hause arbeitete.

Mit dem Einzug im Jahr 2009 in das Bürogebäude in Oberriet, ist seine Tochter Nadia (Jg. 1985) als Angestellte eingetreten. Nadia erlernte den Beruf Bauzeichnerin (Tiefbau) und schloss im Jahr 2005 ihre Berufslehre ab. Bis 2009 arbeitet sie vollzeitig in einem Ingenieurbüro. Von 2010 bis 2012 absolvierte sie nebeberuflich die Bauleiterschule im BZ Buchs.

Im Jahr 2012 wurde der  Firmennamen von Bauplanung Lüchinger in Plan-Werkstatt Lüchinger umbenannt.